Veröffentlicht in Basics, Ipad, Unterrichtsvorbereitung

„Apple Teacher“ werden

Endlich ist es soweit. Ich habe einen Test gemacht und darf mich offiziell „Apple Teacher“ nennen! Das kann aber eigentlich jeder machen! Apple bietet diesen Service neuerdings an. Man muss sich dazu bei Apple registrieren und einen kleinen Test absolvieren, der so im mittleren Schwierigkeitsbereich liegt. Danach erhält man Zugang zu vielen Bildungsresourcen, die Apple zur Verfügung stellt.

Wenn man sich für das Apple Teacher Programm anmeldet, muss man zunächst einen Test bestehen, um sich als „Experte“ zu qualifizieren. Dazu muss man sogenannte „Badges“ sammeln. Im Bereich „iPad“ sind dazu je 5 Fragen aus 8 Themengebieten zu beantworten. Manche Lösungen erschließen sich von selbst, bei anderen ist es sinnvoll, die entsprechende App parallel geöffnet zu haben um sich die einzelnen Menüpunkte in der richtigen Reihenfolge ansehen zu können. 

Die einzige Schwierigkeit beim Absolvieren des Tests bestand darin, dass bei manchen Fragen offenbar nicht die neuesten App-Versionen als Grundlage dienten. So haben sich einige Begriffe (z.B. interaktive Links in Keynote) inzwischen geändert. Aber mit ein wenig Kombinationsgabe lassen sich auch diese Hürden meistern.

Der schöne Nebeneffekt dieser Übung ist natürlich, dass man Zugriff auf hochwertig verarbeitete Lernresourcen seitens Apples erhält. Videos, iBooks, Texte und mehr.


Und ich darf als Apple Teacher auch das offizielle Apple Logo auf meine Visitenkarten drucken:


https://appleteacher.apple.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.