Veröffentlicht in Basics, Ipad, Unterrichtsvorbereitung

Das „Teilen“ – Menü im iPad organisieren

Mit iOS 11 hält Drag and Drop im iPad Einzug. Damit wird es leichter, Dateien von einer App zu einer anderen zu verschieben. Aber nicht alle Apps spielen da so mit, wie Apple sich das vorstellt. Der bisherige Weg über das „Teilen“ Menü ist da oft noch zuverlässiger. Wenn man aber viele Apps installiert hat, dann muss man lange scrollen, bis man das richtige Ziel gefunden hat. Es gibt aber eine Möglichkeit, sich das Menü nach eigenen Wünschen anzupassen.

IMG_1014Dazu öffnet man zuerst das „Teilen“ Menü über das Symbol. In der App Liste sucht man nach der App, die man am häufigsten verwendet. Mit einem kurzen tippen wechselt man die App und die Datei wird übertragen. Wenn man die App lange drückt, kann man sie an eine beliebige Stelle in der Reihenfolge verschieben, z. B. ganz an den Anfang. Die neue Reihenfolge bleibt auch beim nächsten mal erhalten, so dass die gewünschte App in Zukunft schneller zu finden ist.

Autor:

Fachberater IT

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s