Veröffentlicht in Apps, Basics, Ipad, Unterrichtsvorbereitung

Drag and Drop mit Word auf dem iPad

Im September 2017 wurde iOS11 für das iPad veröffentlicht, mit vielen neuen Bedien-Konzepten, die das Arbeiten mit dem iPad näher an den Workflow eines Laptops rücken. Ein praktisches Feature ist Drag and Drop zwischen Apps. Jetzt hat Microsoft für die Word-App auf dem iPad diese Funktion nachgerüstet. Im Video zeige ich, wie einfach es jetzt geworden ist, Inhalte aus dem Browser oder aus dem Dateimanager in sein Dokument zu integrieren.


Microsoft Word von Microsoft Corporation https://itunes.apple.com/de/app/microsoft-word/id586447913?platform=ipad&preserveScrollPosition=true#platform/ipad

Ein Kommentar zu „Drag and Drop mit Word auf dem iPad

  1. ich finde es momentan noch etwas unübersichtlich, bei welchen Apps Drag&Drop richtig funktioniert.
    Daher umso wichtiger, solche ausgewählten Beispiel mal exemplarisch darzustellen!
    Kann mir das auch gut mit SchülerInnen vorstellen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.