Veröffentlicht in Android, Apps, Ipad, Lernprogramme, Windows

Schlaumäuse auf allen Plattformen

7FDD2AAB-2A93-4B04-B92F-5EDA79355FE4Schlaumäuse“ ist eine Sprach-Lern-App für 5 bis 9 jährige Kinder. Die App wurde 2003 von der Microsoft Deutschland GmbH über die Initiative „Schlaumäuse – Kinder entdecken Sprache“ entwickelt. Das Lernprogramm war in der Vergangenheit nur für Windows, oder in einer Webversion verfügbar. Inzwischen kann man es kostenlos auf allen Plattformen (Windows, Android, iOS) installieren.

Der Mitgliederbereich richtet sich an Grundschulen, Kindertagesstätten und Kindergärten. Förderschulen konnten sich in der Vergangenheit ohne Probleme registrieren. Die iPad-Version kann auch ohne Anmeldung genutzt werden.

Die App fördert die Sprachentwicklung in den Bereichen:

– mündlicher Sprachgebrauch

– Lautbewusstsein

– erstes Lesen

– erstes Schreiben

Die Spiele und Übungen sind in die Bereiche Buchstaben, Wörter, Redefluss, Wortschatz, Reimwörter, Silbenbogen, Satzbau, Bild-Wortdiktat und Leselampe eingeteilt.

Die Fortschritte der Kinder werden protokolliert. Es können mehrere Profile angelegt werden.


https://www.schlaumaeuse.de

Autor:

Berater Digitale Bildung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..