Veröffentlicht in Apps, Ipad, Musik

Mit Garageband ein Soundboard für Hörbücher, Videokonferenzen, Klanggeschichten oder Podcasts erstellen

Garageband ist DAS universale Musiktool auf dem iPad. Hier zeige ich, wie man mit den Live Loops ein Soundboard erstellen kann, bei dem auf Knopfdruck Geräusche abgespielt werden können. Damit kann man zum Beispiel Hörbücher erstellen oder Podcasts aufnehmen. Die Geräusche kommen entweder aus den gespeicherten Loops der App oder aus Sound-Sammlungen. Zudem lassen sich Geschichten mit verfremdeten Stimmen aufnehmen. All das erkläre ich in dem Video Tutorial.

https://www.hoerspielbox.de
https://sound-effects.bbcrewind.co.uk

Ein Kommentar zu „Mit Garageband ein Soundboard für Hörbücher, Videokonferenzen, Klanggeschichten oder Podcasts erstellen

  1. Super, denn mir ging es bisher auch so, dass ich nicht recht wusste, was damit anfangen. Hörgeschichten haben meine SuS bisher mit Audacity aufgenommen. Aber ich probiere es selbst mal mit Garage Band. Herzlichen Dank für die gute Anleitung!
    Liebe Grüsse
    Anne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.