Veröffentlicht in Apps, Fortbildung, Unterrichtsvorbereitung, Video

mmhmm.app – einfache Lösung für Videokonferenzen und Tutorials

Vor kurzem habe ich OBS-Studio als Lösung vorgestellt. Die Möglichkeiten sind Vielfältig, aber gerade deswegen für Einsteiger manchmal auch eine Hürde. Die App „mmhmm“ hat einen ähnlichen Funktionsumfang wie OBS. Es stehen aber gleich zu Beginn viele Vorlagen zur Verfügung, welche die Bedienung ohne große Vorbereitung intuitiv ermöglichen. Die App gibt es für Mac und als Beta Version auch für Windows und ist in den Basisfunktionen kostenlos. Den vollen Funktionsumfang kann man für eine Stunde am Tag ohne Bezahlung nutzen. Damit lassen sich schon etliche Erklärfilme produzieren. Einen kurzen Überblick über die Möglichkeiten gebe ich im Video.

https://www.mmhmm.app

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.