Veröffentlicht in Android, Hardware - Zubehör, Ipad, Technik, Windows

AppleTV Alternative

Screenshot_2018-01-25 19.17.22_DOVikiDie Möglichkeit, die iPads mit dem AirPlay – Protokoll drahtlos mit Bild und Ton an einen Beamer anzuschließen, ist äußerst praktisch in der Schule. Noch dazu funktioniert es sehr zuverlässig. Über Möglichkeiten, das iPad zu verbinden, habe ich bereits (5 Wege das iPad mit Beamer oder TV zu verbinden) geschrieben. Wenn man nun ein bisschen Geld sparen möchte, und neben dem iPad auch noch Android und Windows verwenden möchte, dann gibt es vielleicht eine günstige Alternative.

Beim ersten Test war die Performance beim Übertragen des iPads gut, beim Übertragen des Windows Rechners war eine deutliche Latenz bemerkbar. In beiden Fällen war es aber möglich, ein Youtube Video ruckelfrei zu übertragen.

Der Vorteil des kleinen Würfels ist, dass er einen Lan-Anschluss hat und somit die volle Bandbreite des vorhandenen Netzwerkes theoretisch nutzen kann. Mit 50 Euro kostet er auch nur ein Drittel des originalen Apple TVs.

Aber Vorsicht! Sollte Apple mal wieder die API des AirPlay Protokolls ändern und der Würfel nicht mit einem Firmware update versehen werden können, dann funktioniert eventuell nichts mehr. Also Einsatz auf eigenes Risiko!


https://www.amazon.de/dp/B07837P4Y8/_encoding=UTF8?coliid=IXEJ53PXD450J&colid=3PN57GJ7SNCM1&psc=0

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.