Veröffentlicht in Apps, Internet, Lernprogramme, WebApp

Mit Lumi interaktive H5P Aufgaben als HTML exportieren – Online und Offline nutzbar ohne Webseite

Mit der Software Lumi Education für Mac oder PC kann man offline interaktive H5P Aufgaben erstellen. Mit einer neuen Funktion können diese Aufgaben nun als einzelne HTML-Datei abgespeichert werden. Die Aufgaben sind somit über das lokale Dateisystem durch einen Doppelklick zugänglich und können auch ohne Internetverbindung bearbeitet werden. Dabei kann man sie sowohl auf Desktop Rechnern und Laptops, als auch auf Smartphones und Tablets verwenden. Im Video zeige ich, wie das geht und was man zum Beispiel bei der Verwendung mit iPads beachten muss.

https://next.lumi.education/

https://lernsachen.blog/2020/12/09/mit-h5p-interaktive-aufgaben-fur-die-forderschule-erstellen/

2 Kommentare zu „Mit Lumi interaktive H5P Aufgaben als HTML exportieren – Online und Offline nutzbar ohne Webseite

  1. H5P-HTMLs die mit Lumi erstellt wurden, lassen sich direkt über den Sharepoint mit den OneNote Kursnotizbuchseiten verlinken und in Windows / Android dann auch über den Browser wieder öffnen und „bespielen“. Auf dem iPad funktioniert das bei mir nicht. Ich komme nur über Documents an die (bespielbaren) H5P-HTML-Dateien ran. Weiß jemand, ob man die Dateien auch im OneNote – Kursnotizbuch für die Schüler direkt verfügbar machen kann und wenn ja, wie? Ich habe SuS mit allen 3 Betriebssystemen in meinen Klassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.